Am Samstag wurde die Kita Städtisches Kindercentrum feierlich eröffnet. Bürgermeister Stefan-Oliver Strate und Kita-Leiterin Michaela Schlüter hießen die circa 150 Gäste, darunter Familien, Nachbar*innen, Kooperationspartner*innen und viele Kinder, in der Schulstraße herzlich willkommen. „Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam das Städtische Kindercentrum eröffnen können. Ihr habt hier jede Menge Abenteuer erlebt und das werdet ihr sicher auch in Zukunft tun“, richtete der Bürgermeister seine Worte an die Kinder und Mitarbeiter*innen der Kita.