Andere Hochschulen in Paderborn
Es gibt noch andere Hochschulen in Paderborn.
Katholische Hoch-Schule Nordrhein-Westfalen
Die Katholische Hoch-Schule Nordrhein-Westfalen gibt es seit mehr als 50 Jahren.
Die kurze Form ist: KatHO NRW.
Sie ist die größte private Hoch-Schule in Deutschland.
Sie gehört der Kirche.
Die KatHO NRW gibt es an 4 Orten:
- Aachen
- Köln
- Münster
- Paderborn.
Insgesamt lernen über 3 Tausend Menschen an der KatHO NRW.
Die KatHO bietet viele Angebote für Studenten mit Kindern.
Die Studenten können deshalb gut lernen und arbeiten.
Sie lernen:
- wie sie als Sozial-Arbeiter oder Erzieher arbeiten können.
- wie sie als Sozial-Pädagogen arbeiten können.
Hier gibt es mehr Infos:
http://www.katho-nrw.de/ (Öffnet in einem neuen Tab)
Die Infos sind in Alltags-Sprache.
Theologische Fakultät
Die Theologische Fakultät in Paderborn ist die älteste Hoch-Schule in Westfalen.
Die Theologische Fakultät gibt es seit fast 4 Hundert Jahren.
Sie gehört der Kirche.
Man kann da katholische Theologie studieren.
Theologie ist die Wissenschaft von Gott.
Die Theologische Fakultät Paderborn ist eine Hoch-Schule.
Sie macht Lehre und Forschung.
Und sie macht Zeit-Schriften.
Sie macht auch Vorträge zu wichtigen Themen für die Gesellschaft.
Die Hoch-Schule hat viele sehr alte Bücher.
Die Bücher sind wichtig für die Forschung.
Die Theologische Fakultät Paderborn arbeitet mit den anderen Hoch-Schulen zusammen.
Hier gibt es mehr Infos:
http://www.theol-fakultaet-pb.de (Öffnet in einem neuen Tab)/
Die Infos sind in Alltags-Sprache.
Fach-Hoch-Schule der Wirtschaft (FHDW)
Die Fach-Hoch-Schule der Wirtschaft ist eine besondere Hoch-Schule.
Die Hoch-Schule gibt es seit 30 Jahren in Paderborn.
Sie ist eine private Hoch-Schule.
Die Hoch-Schule ist vom Staat anerkannt.
Das kann man da lernen:
- Betriebs-Wirtschaft
- Wirtschafts-Informatik.
Die Studenten lernen auch praktisch.
Sie können neben dem Beruf lernen.
Es gibt gute Kontakte zur Wirtschaft.
Deshalb können die Studenten später gut Arbeit finden.
Hier gibt es mehr Infos:
https://fhdw.de/de/fhdw/campusse/paderborn.html (Öffnet in einem neuen Tab)
Die Infos sind in Alltags-Sprache.
Dieser Text wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz übersetzt. Er wurde noch nicht von der Zielgruppe geprüft. Die Prüfung erfolgt nach und nach.
Teilen Sie uns Anmerkungen oder Hinweise gerne per Mail an inklusionpaderbornde mit.
In Leichter Sprache:
Wir haben die Texte mit künstlicher Intelligenz gemacht.
Die Menschen aus den Caritas Werkstätten haben sie noch nicht geprüft.
Aber die Menschen prüfen die Texte noch.
Sie haben Fragen?
Oder Sie können etwas nicht verstehen?
Dann können Sie eine Mail schreiben:
